Logo deutsch

englisch

www.Landhaus-Minderheide.de

General Information

This half-timbered house built in 1886 is a listed building. It will delight both lovers of historical buildings and relaxation seekers alike, in its beautiful, rural setting with easy access to the nearest town.

The area known as Minderheide lies to the west of the town of Minden. It is just over 4 km to the town center. The Landhaus Minderheide, which was still being used as a farm up until a few years ago, is situated in extensive grounds with fruit and walnut trees. An ideal place to relax. The pictures on this website will give you a first impression.

The building itself was completely reconstructed observing the full requirements of the preservation order. The interior houses contents antique objects and furniture. But personal comfort hasn't been forgotten. The whole building, including the entrance hall, is heated. In addition to the underfloor heating system, there is a fireplace in the floor boards and a cast-iron stove in the living area.

There is a bath with a tub and shower. In the kitchen next to the gas cooker there is an old cooking stove. If you want to, you can cook like grandmother used to. A dishwasher does the washing up though.

There are three bathrooms available with a standing bathtub and four showers. In the country kitchen you will find fully equipment with cutlery and crockery for up to twelve persons, kettle, coffee-maker and other kitchen aids. In addition to a gas stove located in the kitchen is an old, but functioning stove. If you like, you can cook like grandma's used to! A dishwasher does the washing up though. From the kitchen you got into the so-called pantry, which serves to store food, beverages, etc. and where both a refrigerator and a freezer are located.

Breakfast is served on request, if possible.

Towels and linen are provided free and are included in the rent. A laundry washer and dryer are offered.

Wi-Fi is available. Free use of the outside area with a garden to relax and barbecue grills. Parking areas for bicycles and vehicles are accessible.

Prices for overnight stay are valid from 01/01/2014: Up to 2 people min. EUR 70 per night, each additional person 33 EUR per night, children under the age of 10 half price. All rates are subject to a prior agreement. This can vary depending on the number and extent of overnight persons and duration of stay.

Final cleaning can be arranged. Spezial conditions available!

Attractions in Minden

Some tourist informations are available at www.mindenmarketing.de .

Disclaimer

You can find the disclaimer here

Logo deutsch

englisch

www.Landhaus-Minderheide.de

Allgemeine Informationen

Das denkmalgeschützte Fachwerkhaus aus dem Jahre 1886 erfüllt nicht nur für den Liebhaber denkmalgeschützter Objekte alle Anforderungen, sondern ermöglicht auch Entspannung und Wohlbefinden in ländlicher und zugleich stadtnaher Lage.

Der Ortsteil Minderheide liegt im westlichen Wohnbereich Mindens. Bis zum Stadtzentrum sind es rd. 4 km. Das Landhaus Minderheide, ein bis vor einigen Jahren noch landwirtschaftlich genutzes Anwesen, befindet sich inmitten eines riesigen Hofgrundstückes mit Obst- und Nußbaumbesatz. Hier können Sie im Sommer herrlich ausspannen! Einen kleinen Eindruck davon sollen die auf dieser Seite vorhandenen Bilder vermitteln.

Das Gebäude selbst wurde aufgrund der denkmalpflegerischen Vorgaben vollständig rekonstruiert. Die Innenausstattung besteht größtenteils aus antiken Einrichtungs- und Gebrauchsgegenständen. Natürlich brauchen Sie keine Abstriche an Ihre Komforterwartungen machen. Das gesamte Gebäude einschließlich der Eingangsdiele ist beheizbar. Daneben befindet sich neben der Fußbodenheizung noch ein Kaminofen im Dielen- sowie ein gußeiserner Ofen im Wohnzimmerbereich.

Es sind drei Bäder mit einer Standbadewanne und vier Duschen vorhanden. In der Landhausküche findet sich eine Vollausstattung mit Bestecken und Geschirr für bis zu zwölf Personen, Wasserkocher, Kaffeemaschine und weitere Kochutensilien. Neben einem Gasherd befindet sich in der Küche ein alter, aber funktionstüchtiger Kochherd. Wenn Sie Lust haben, können Sie kochen wie zu Oma's Zeiten! Abwaschen übernimmt die Geschirrspülmaschine. Von der Küche geht man in die sogenannte Speisekammer, die zur Aufbewahrung von Lebensmitteln, Getränken etc. dient und wo sich sowohl ein Kühl-, sowie ein Tiefkühlschrank befinden.

Frühstück wird auf Anfrage serviert.

Handtücher und Bettwäsche werden kostenlos gestellt und sind im Mietpreis enthalten. Für Wäschereinigung stehen Waschmaschine und Trockner zur Verfügung.

Wireless LAN vorhanden. Kostenlose Nutzung des Außenbereiches mit Garten zum relaxen, sowie Grillmöglichkeiten. Abstellbereiche für Fahrräder und Fahrzeuge sind im üblichen Umfang vorhanden.

Preise für Übernachtungen vorbehaltlich von Änderungen ab 1.01.2014: Bei Belegung bis zu 2 Personen min. 70 EUR pro Nacht, jede weitere Person 33 EUR pro Nacht, Kinder bis zum 10. Lebensjahr die Hälfte. Sämtliche Preise stehen unter dem Vorbehalt der ausdrücklichen Vereinbarung. Diese können abhängig von Anzahl und Umfang der Übernachtungspersonen sowie Dauer eines Aufenthaltes variieren.

Endreinigung nach Vereinbarung. Sondervereinbarungen bei langfristiger Nutzung möglich!

Unternehmungsmöglichkeiten in der Umgebung

Dom Minden
Portabühne
Dom Minden
Glashütte-Gernheim
Privatbrauerei Barre
Nachtwaechterin Minden
Glashütte Gernheim
Schiffmühle Minden
Museums-Eisenbahn Minden
Besucher Bergwerk Kleinbremen
Stadttheater Minden
Preussenmuseum
Planetenpfad Minden
Pottspark Minden
Melittabad
Weser-Radweg
Mindener Fahrgastgesellschaft

Haftungsausschluss

Den Disclaimer finden sie hier